Inspiriert in Hongkong, gegründet in Stockholm

Unsere kleine Story

Nudient ist eine unabhängige Marke, die von drei Freunden gegründet wurde, die sich seit ihrer Kindergartenzeit kennen. Sie sind in völlig unterschiedlichen Berufen in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und Design/Werbung ausgebildet, und dieses Wissen ist ein Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens.


 2015 studierte Vidar, der Geschäftsführer des Unternehmens, in Hongkong. Da es zu diesem Zeitpunkt in Europa keine besonders guten Schutzhüllen für Handys gab, hatte er selbst auch noch keine. Eines Tages jedoch fand er in einem kleinen Laden in den Straßen Hongkongs ein superdünnes Modell und kaufte es sofort. Es fühlte sich an, als wäre da gar keine Hülle über dem Handy, und in diesem Moment war die Idee von Nudient geboren. Als Vidar nach Schweden zurückkam, erzählte er seinen Freunden Max und Pontus von dieser dünnen Schutzhülle. Nudient wurde 216 in einem Café im Sveavägen in Stockholm gegründet.

Pontus 

Finance 

Co-Founder

Max 

Brand Director 

Co-Founder

Vidar 

CEO

Co-Founder 

Design-Entwicklung

Da die erste superdünne Handy-Schutzhülle, die wir 2016 auf den Markt brachten, ein großer Erfolg war, jedoch nicht alle unsere Kunden zu kompletten 100 % zufriedenstellte, beschlossen wir, unseren Entwicklungs- und Designprozess iterativ zu gestalten, wobei der Schwerpunkt auf dem Kundenfeedback liegen sollte. Im Jahr 2019 brachten wir unsere dünne Schutzhülle Version 2 sowie einige andere Zubehörteile für Handys auf den Markt. Wir erhielten großartige Bewertungen und Feedback von unseren Kunden, aber für Nudient war dies immer noch nicht genug.

Im Herbst 2020 präsentierte Nudient in Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten schwedischen Designer Jesper Ståhl die dünne Schutzhülle Version 3, und Kundendaten und Feedback mit einbeziehend können wir sagen, dass wir mit unseren momentanen und zukünftigen Produkten zufrieden sind.

2016

V1

Super thin case

2018

V2

Thin case

2020

V3

Thin case

2022

V4

Thin case

Heute

Nudient ist eine in Europa gut etablierte Marke, die für die Produktentwicklung von Handyhüllen und -zubehör bekannt ist. 2019 ging das Unternehmen eine Partnerschaft mit einem der größten Vertriebshändler der Welt, Brightstar, ein. 2020 war das Jahr, in dem Nudient in den digitalen und den traditionellen Einzelhandel mit globaler Perspektive eingeführt wurde.